|
Analysen - Ausland
|
19.10.2007
Akamai Technologies 30% Aufholpotenzial
Der Aktionärsbrief
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Der Aktionärsbrief" sehen für die Aktie von Akamai Technologies (ISIN US00971T1016/ WKN 928906) ein Aufholpotenzial von über 30 Prozent.
Das Unternehmen sei ein Service-Provider fürs Internet. Die Technologie von Akamai verbessere die Ladegeschwindigkeit von Webseiten und deren Zuverlässigkeit. Dabei werde ein weltweites Servernetzwerk angeboten und so der Netzverkehr kontrolliert und die von den Kunden angeforderten Dienstleistungen geliefert. Allianzen mit Apple, Cisco und Microsoft würden das Bild abrunden.
In den vergangenen Jahren sei die Aktie ein echter Renner gewesen, sei jedoch in diesem Jahr von 60 USD im Top auf unter 30 USD skalpiert worden. Dabei könnten sich die Zahlen sehen lassen. Akamai zähle zu den wachstumsstärksten Unternehmen im NASDAQ 100. Im zweiten Quartal hätten Umsatz und Gewinndynamik jeweils über 50 Prozent gelegen. Das 2008er KGV knapp über 20, sei in Anbetracht des rasanten Wachstums absolut vertretbar. Markttechnisch sei die Bodenbildung abgeschlossen.
Nach Meinung der Experten von "Der Aktionärsbrief" hat die Akamai Technologies-Aktie ein Aufholpotenzial von über 30%. Zur Absicherung sollte ein Stoppkurs bei 21 Euro platziert werden. (Ausgabe 42 vom 18.10.2007) (19.10.2007/ac/a/a)
|