Logo
Analysen - Ausland
09.10.2007
Take-Two Interactive Software Ersteinschätzung
Citigroup

www.optionsscheinecheck.de

New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der Citigroup stufen die Aktie von Take-Two Interactive Software (ISIN US8740541094/ WKN 914508) in einer Ersteinschätzung mit "hold" ein und setzen ein Kursziel von 23 USD.

Take-Two Interactive Software sei ein Turnaround-Titel. Das neue Management bestehe aus Spezialisten für einen Umschwung. Zudem habe sich das Unternehmen eine finanziell disziplinierte Produktstrategie verordnet. Darüber hinaus würden die guten Branchenbedingungen dem Unternehmen zu Gute kommen.

Diese positiven Faktoren würden jedoch von der Wahrscheinlichkeit überschattet, dass Veränderungen bei der Produktstrategie Zeit benötigen würden, bis sich diese auch in der finanziellen Entwicklung niederschlagen würden. Es bestehe eine hohe Abhängigkeit vom Timing für GTA 4, um die Ziele für das Geschäftsjahr 2008 zu erreichen. Zu den weiteren Risikofaktoren würden rechtliche Probleme sowie die geringe Kapitalausstattung gehören.

Vor diesem Hintergrund nehmen die Analysten der Citigroup die Bewertung der Aktie von Take-Two Interactive Software mit einer Halten-Empfehlung auf. (Analyse vom 09.10.07) (09.10.2007/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de