|
Analysen - Ausland
|
02.10.2007
Garmin kaufen
Nasd@q Inside
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Nasd@q Inside" empfehlen die Aktie von Garmin (ISIN KYG372601099/ WKN 577963) weiterhin zum Kauf.
Der Hersteller von Navigationsgeräten für die unterschiedlichsten Anwendungsgebiete habe einen vielversprechenden Auftrag gewinnen können. EADS werde die Navigationssysteme von Garmin künftig in seine Turboprop-Maschinen als Standardausrüstung einbauen. Dabei sei das Umsatzpotenzial für Garmin, was sich daraus ergebe, zweitrangig zu sehen. Wichtiger sei, dass man die Bande mit EADS enger knüpfen könne, was sich auf künftige Auftragsvergaben positiv auswirken werde.
Garmin sei ein Schulbeispiel für geschäftlichen Erfolg. Die Aktie zeige daher auch eine Charttechnik, die sich sehen lassen könne. Und beim Blick auf die Fundamentaldaten werde klar, dass die Entwicklung noch nicht an ihrem oberen Ende angelangt sei. Das Gewinnwachstum werde bei Garmin in diesem Jahr bei mehr als 40% liegen. Der Umsatz werde voraussichtlich sogar um mehr als 60% zulegen. Das geschätzte KGV liege dagegen bei 35, was viel Spielraum nach oben offenlasse.
Die Kaufempfehlung der Experten von "Nasd@q Inside" für die Aktie von Garmin bleibt dementsprechend bestehen. Der Stopp-Loss-Kurs sollte aufgrund der rasanten Kursentwicklung nachgezogen und bei 99,00 US-Dollar platziert werden. (Ausgabe 40 vom 02.10.2007) (02.10.2007/ac/a/a)
|