Logo
News - Nebenwerte
02.10.2007
Phoenix Solar baut Megawatt-Solarkraftwerk in Griechenland
aktiencheck.de

www.optionsscheinecheck.de

Sulzemoos (aktiencheck.de AG) - Die Phoenix Solar AG (ISIN DE000A0BVU93/ WKN A0BVU9), ein Fachgroßhändler für Solarstrom-Komplettanlagen, Solarmodule und Zubehör, meldete am Dienstag, dass sie am Freitag mit einer in Großbritannien ansässigen Gesellschaft einen Generalunternehmervertrag für ein Photovoltaikkraftwerk in Griechenland mit einer Spitzenleistung von 952 Kilowatt (kW) unterzeichnet hat.

Wie das Photovoltaik-Systemhaus mitteilte, soll der Startschuss für den Bau der Anlage noch in diesem Jahr erfolgen. Die Fertigstellung des Photovoltaik-Kraftwerks ist ebenfalls noch in diesem Jahr geplant. Das Projekt befindet sich den Angaben zufolge auf dem griechischen Festland in der Nähe von Thessaloniki. Für die Projektentwicklung, d.h. die Bereitstellung aller notwendigen Genehmigungen, ist ein in Zypern ansässiger Projektentwickler verantwortlich. Phoenix Solar plant und errichtet das Kraftwerk und übergibt es dann schlüsselfertig, hieß es.

Das Megawatt-Solarkraftwerk wird nach Fertigstellung die größte netzgekoppelte Photovoltaikanlage Griechenlands sein, so Phoenix Solar weiter.

Die Aktie von Phoenix Solar gewinnt aktuell 1,60 Prozent auf 23,45 Euro.
(02.10.2007/ac/n/nw)


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de