|
News - Neuer Markt
|
20.11.2001
IDS Scheer Großauftrag
aktiencheck.de
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Großauftrag für die IDS Scheer (WKN 625700) vom größten tschechischen Energieversorger JME. Näheres entnehmen Sie bitte der aktuellen Pressemitteilung:
Das internationale Beratungs- und Softwareunternehmen IDS Scheer ist vom größten tschechischen Energieversorger, Jihomoravská energetika a. s. (JME), mit der Reorganisation der Geschäftsprozesse und der Einführung eines einheitlichen IT-Systems beauftragt worden. Das Beraterteam der IDS Scheer wird die Geschäftsprozesse des Energieunternehmens in Brno analysieren und mit Hilfe der IDS Scheer Software ARIS optimieren. Darüber hinaus führen die Berater die Standardsoftware SAP R/3 ein und passen sie an die speziellen Bedürfnisse des Energieunternehmens an. JME stellt sich damit den neuen Herausforderungen, die sich aus der Liberalisierung im Energiesektor ergeben.
Jihomoravská energetika ist die größte Beteiligung der E.ON Energie AG in Tschechien. Im Hinblick auf die Liberalisierung und Öffnung des europäischen Energiemarktes hat sich das tschechische Unternehmen zu einer grundlegenden Reorganisation der betrieblichen Abläufe und Einführung einer integrierten Standardsoftwarelösung entschlossen. Diese Maßnahmen dienen dazu, effizienter und kostengünstiger zu arbeiten, um so auch auf veränderten Märkten bestehen zu können. Die deutschen und tschechischen Berater der IDS Scheer werden dabei in Zusammenarbeit mit der BASE CONSULT GmbH, München, alle notwendigen Maßnahmen im Rahmen der Optimierung von Geschäftsprozessen, Fachkonzeption, Systemimplementierung und Schulung durchführen.
Neben den Beratungsleistungen hat sich die Jihomoravská energetika zur Analyse und Optimierung der Geschäftsprozesse auch für die IDS Scheer Software ARIS entschieden. Dabei unterstützt die Kombination von ARIS Software und strategischer Beratung eine schnelle, effiziente und hochwertige Projektrealisation. Auf diese Weise kann ein integriertes Projekt von der Strategie über die Konzeption bis zur operationellen Umsetzung mit maximalem Kundennutzen innerhalb des gegebenen Zeitrahmens realisiert werden.
IDS Scheer bietet ein komplettes Beratungsspektrum für die individuellen Bedürfnisse der Versorgungswirtschaft. Dazu zählen neben Geschäfts-prozessmanagement und branchenspezifischer IT-Einführung auch die Optimierung der Unternehmenslogistik durch eine Neugestaltung des Supply Chain Managements sowie die Gestaltung von CRM-Lösungen zur langfristigen Kundenbindung.
|