Logo
Analysen - Ausland
20.11.2001
Serco Group reduzieren
Commerzbank

www.optionsscheinecheck.de

Die Analysten von der Commerzbank stufen die Aktien der Serco Group (WKN 899328) von "halten" auf "reduzieren" herunter.

Großbritannien, Großprojekte wie FSTA (Projektstart 2. Quartal 2003), Airfield Support (4.Quartal 2003) und Flight Training (4.Quartal 2004) würden in die Ferne zu rücken. Der US-Markt biete nach wie vor beachtliches Potential (NASA Start 4.Quartal 2002), obgleich die Ereignisse vom 11. September unter Umständen zu einer gewissen Trägheit bei Projektvergaben geführt hätten, was erneut die potentiellen Timing-Risiken untermauere.

Die nachstehende Tabelle enthalte den DCF für die Non-PFI-Aktivitäten, die etwa die Hälfte der Beteiligungseinnahmen ausmache. Bei der Commerzbank verwende man einen Diskontsatz von 8,5% und ein Endwachstum von 5% zur Ableitung des fairen Wertes für die Non-PFI-Aktivitäten von 365p. Anschließend füge man Sercos Prognose für den Kapitalwert seiner PFI-Projekte von 100 Mio. Briischen Pfund bzw. 25p je Aktie hinzu und gelange so zu einem fairen Wert von insgesamt 390p.

Bei der Commerzbank wird der Serco-Aktie mit "reduzieren" ein niedrigeres Rating verliehen.


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de