|
News - Nebenwerte
|
04.09.2007
ArcelorMittal und elexis schließen Liefervertrag für eMASS-Systeme
aktiencheck.de
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Wenden (aktiencheck.de AG) - Die elexis AG (ISIN DE0005085005/ WKN 508500) und die niederländische Arcelor Mittal (ISIN NL0000361947/ WKN A0F41U), der größte Stahlkonzern der Welt, haben einen Rahmenvertrag über die Lieferung des Qualitätssichernden Systems eMASS geschlossen.
Wie der im SDAX notierte Maschinenbaukonzern am Dienstag erklärte, wird ArcelorMittal über einen Zeitraum von zwei Jahren zur Bandstabilisierung von Flachstahl Systeme von elexis beziehen. Durch den Einsatz von eMASS wird im Rahmen des Korrosionsschutzes von Flachstahl die Zinkschicht wesentlich homogener und somit dünner aufgetragen als bei herkömmlichen Verfahren. Dies führt zu signifikanten Einsparungen beim Zinkverbrauch.
Auch die anderen Geschäftseinheiten verzeichnen bislang einen positiven Geschäftsverlauf. Deshalb ist der Vorstand sehr zuversichtlich für das weitere organische Wachstum sowohl im dritten Quartal als auch im Gesamtjahr 2007.
Bisher fielen die elexis-Aktien um 0,46 Prozent und stehen derzeit bei 21,65 Euro. (04.09.2007/ac/n/nw)
|