Logo
Analysen - Neuer Markt
15.11.2001
Constantin halten
ABN Amro

www.optionsscheinecheck.de

Die Analysten von ABN Amro bleiben trotz guter Ergebnisse im 3. Quartal bei ihrer Empfehlung, Aktien von Constantin Film (WKN 580080) zu halten.

Constantin habe auf Grund der guten Einspielergebnisse für den Film "Der Schuh des Manitu" für das 3. Quartal sehr gute Ergebnisse gemeldet. Umsatz und EBIT (Gewinn vor Zinsen und Steuern) hätten im 3. Quartal 40,9 Mio. Euro und 5,3 Mio. Euro betragen, wodurch der Umsatz in den ersten 9 Monaten auf 85,9 Mio. Euro und das EBIT auf 3,6 Mio. Euro gestiegen sei. Für das Gesamtjahr rechne Constantin mit einem Jahresumsatz von 100 Mio. Euro, während die Analysten den Umsatz derzeit auf 101,6 Mio. Euro schätzten.

Constantin habe Mitte Oktober eine Gewinnwarnung veröffentlicht, als das Management bereits ziemlich gut über die Ergebnisse des 3. Quartals Bescheid gewusst habe. Das für 2001 prognostizierte EBIT von 2-5 Mio. Euro sei vom Erfolg der Filme im 4. Quartal abhängig. Der teuerste Film im 4. Quartal, Bandits mit Bruce Willis, werde Constantin wahrscheinlich Verluste bringen (Constantin habe nach 2 Wochen bereits von -0,3 Mio. Euro gesprochen und die Analysten würden von -0,6 Mio. Euro ausgehen). Dies könnte durch die nach wie vor guten Ergebnisse von "Der Schuh des Manitu" kompensiert werden. Für den Film "The Man Who Wasn't There" seien nach dem ersten Wochenende nur 37.000 Karten verkauft worden. Der einzige zusätzliche Film, der auf das Ergebnis noch einen wesentlichen Einfluss haben könnte, sei "All the Queen's Men", der am 29. November starte.

Die Analysten gingen derzeit von einem EBIT 2001 von 3,4 Mio. Euro aus, was trotz des schwachen Quartalsbeginnes auf Grund des bisherigen EBIT von 3,6 Mio. realistisch sein dürfte.

Aus diesem Grund bleiben die Analysten von ABN Amro bei ihrer Empfehlung, Aktien von Constantin Film zu halten.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de