Logo
Analysen - Nebenwerte
24.08.2007
ARQUES interessant
Prior Börse

www.optionsscheinecheck.de

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Für die Experten der "Prior Börse" ist die ARQUES-Aktie (ISIN DE0005156004/ WKN 515600) ein interessantes Investment.

Die Probleme an den Kreditmärkten würden den Firmensanierer völlig kalt lassen. Eine Firmensprecherin habe den Experten bestätigt, dass die Transaktionen mit Eigenmitteln statt auf Pump gestemmt würden. ARQUES trenne sich von einem Großteil ihres Anteils an ARQUANA. Das Starnberger Unternehmen veröffentliche neue Deals am laufenden Band. Alleine sieben Zukäufe im 1. Halbjahr.

Vor vier Wochen sei man bei der Otto-Konzerntochter Actebis Peacock eingestiegen. Der bisherige Eigentümer habe vier Jahre lang nach einem Abnehmer für den IT-Großhändler mit zuletzt 2,5 Milliarden Euro Umsatz gesucht. Vielleicht schon 2008 solle der Neuerwerb an die Börse gebracht werden. Auch der nächste Deal stehe schon an. Dabei handle es sich um den Kauf eines Autozulieferers mit einem Jahresumsatz in Höhe von 250 Mio. Euro. Nähere Details würden in Kürze erwartet.

Die Prognose für 2007 und 2008 sei gerade erst angehoben worden. So erwarte das Unternehmen für nächstes Jahr einen Umsatz in Höhe von 5 Mrd. Euro nach bislang 2 Mrd. Euro. Der Net asset value betrage 500 Mio. Euro. Obwohl die Aktien mit aktuell 810 Mio. Euro höher bewertet seien, würden die Experten optimistisch bleiben.

Die Experten der "Prior Börse" halten die Aktie von ARQUES für ein interessantes Investment. (Ausgabe 62 vom 24.08.2007) (24.08.2007/ac/a/nw)


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de