|
News - Ausland
|
23.08.2007
General Dynamics erhält Zuschlag für Großauftrag von US-Navy
aktiencheck.de
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Falls Church, VA (aktiencheck.de AG) - Der US-Rüstungskonzern General Dynamics Corp. (ISIN US3695501086/ WKN 851143) hat am Donnerstag den Zuschlag für einen weiteren Großauftrag von der US-Navy erhalten.
Wie der Konzern erklärte, hat seine Tochter National Steel and Shipbuilding Company (NASSCO) den Zuschlag für fünf Einheiten des neuen Gefechtsversorgungsschiff T-AKE erhalten. Der Auftrag soll in den nächsten Jahren erteilte werden und hat inkl. aller Extras und Optionen ein Volumen von bis zu 2,5 Mrd. Dollar. NASSCO hatte bereits zuvor erste Aufträge über 9 Schiffe diesen Typs erhalten. Insgesamt wird der Konzern damit 14 Schiffe vom Typ T-AKE liefern. Die Auslieferung des vierzehnten Schiffs ist für das vierte Quartal 2014 vorgesehen.
Die Aktie von General Dynamics notiert aktuell an der NYSE mit einem Minus von 0,74 Prozent bei 77,59 Dollar. (23.08.2007/ac/n/a)
|