Logo
Analysen - Ausland
22.08.2007
Electronic Arts chancenreich
Der Aktionär

www.optionsscheinecheck.de

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" halten die Electronic Arts-Aktie (ISIN US2855121099/ WKN 878372) für ein chancenreiches Investment.

Der Computerspieleentwickler habe seine Produktpalette erweitert. So setze man nun auch auf Brettspielklassiker wie Scrabble oder Monopoly. Bisher sei das Unternehmen vor allem wegen seiner Sportspiele bekannt. Die neuen Spiele wolle Electronic Arts 2008 auf den Markt einführen. Die Rechte dafür habe man sich vorerst bis 2013 gesichert. Diese würden auch die Online- und die Handyversionen mit einschließen. Dies sei nach Meinung der Experten insofern relevant, als dass Electronic Arts als Kandidat für die Entwicklung von Spielen für Apples iPhone gehandelt werde.

Nach Meinung der Experten würden die neuen Computerspiele für Fantasie bei Electronic Arts sorgen. Auf den ersten Blick sei der Titel zwar mit einem KGV 2008e von 25 relativ hoch bewertet, doch würden Analysten im Schnitt für das kommende Jahr ein Umsatzplus von rund 20% und ein Gewinnwachstum von 70% prognostizieren.

Nach Meinung der Experten von "Der Aktionär" weist die Electronic Arts-Aktie ein attraktives Chance/Risiko-Verhältnis auf. Das Ziel sehe man bei 48,00 Euro und eingegangene Positionen sollten bei 29,00 Euro abgesichert werden. (Ausgabe 35) (22.08.2007/ac/a/a)


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de