Logo
Analysen - Nebenwerte
15.08.2007
BAUER Upgrade
WestLB

www.optionsscheinecheck.de

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der WestLB stufen die Aktie von BAUER (ISIN DE0005168108/ WKN 516810) von "reduce" auf "hold" hoch, senken aber das Kursziel von 60 auf 54 EUR.

Die Kurskorrektur im letzten Monat habe den Bewertungsaufschlag der Aktie gegenüber der Peer Group deutlich reduziert. Die Bewertung sei aber noch immer ziemlich hoch, insbesondere was einen Sektorvergleich angehe.

Auf Grund des Umsatzanstiegs in allen drei Segmenten sei die Profitabilität im abgelaufenen Quartal stark angestiegen.

Der daher verbesserte Ausblick für das Gesamtjahr entspreche aber schon den Markterwartungen, weshalb man beim Konsens nicht mit erheblichen Aufwärtsrevisionen rechne. Daher dürfte lediglich das momentane Kursniveau Unterstützung finden, aber kaum Kurspotenzial vorhanden sein.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie von BAUER nunmehr zu halten. (Analyse vom 15.08.07) (15.08.2007/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de