Logo
Analysen - DAX 100
08.08.2007
MLP "add"
WestLB

www.optionsscheinecheck.de

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der WestLB stufen die Aktie von MLP (ISIN DE0006569908/ WKN 656990) unverändert mit "add" ein und bestätigen das Kursziel von 18,20 EUR.

Die Halbjahreszahlen von MLP hätten bei den Gesamtumsätzen und beim EBIT sehr stark den Erwartungen entsprochen. Der Zuwachs beim Umsatz sei vor allem dem Bankgeschäft und der erstmaligen Konsolidierung von Feri geschuldet. Die Einnahmen aus dem Maklergeschäft, welches mit weitem Abstand das wichtigste Segment darstelle, hätten lediglich stagniert, was an dem fehlenden Riester-Beitragserhöhungseffekt in 2007 liege. Das wichtige Altersvorsorgegeschäft habe aber einen Umsatzzuwachs von 7% erzielt. MLP habe sein EBIT-Ziel von 110 Mio. EUR für das Gesamtjahr bestätigt.

Die Aktie werde derzeit mit einem 2008er KGV von 14 gehandelt. Auf Grund der erwarteten zweistelligen Zuwächse bei Umsatz und EBIT bis 2009 sehe man das Kursniveau nicht als angemessen an. Die Kursentwicklung sei in den letzten Monaten sehr volatil gewesen.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie von MLP weiterhin aufzustocken. (Analyse vom 08.08.07) (08.08.2007/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de