Logo
Analysen - Ausland
12.11.2001
Clariant neutral
Morgan Stanley Dean Witter

www.optionsscheinecheck.de

Der Aktienanalyst Robert Clover von der Investmentbank Morgan Stanley Dean Witter bewertet die Aktie des Chemieunternehmens Clariant (WKN 895929) neutral.

Nach Clariants enttäuschenden Neunmonatsverkaufszahlen im Oktober habe das Unternehmen seine Profitabilitätsaussichten vom August nicht nach unten revidiert. Das Unternehmen habe angemerkt, dass die EBIT-Margen des 2. Halbjahres unter den Ständen des 1. Halbjahres liegen würden, was mit den Schätzungen der Experten zu diesem Zeitpunkt übereingestimmt hätte. Nach den Neunmonatsverkaufszahlen habe das Unternehmen nun die Erwartungen der Ergebnisse weiter nach unten revidiert. Die EBIT-Margen des 2. Halbjahres würden wahrscheinlich ein gutes Stück unterhalb der Margen des 1. Halbjahres liegen. Daher müssten die Experten ihre Vorhersagen bezüglich des EBIT-Standes für das Jahr 2001 erneut um 15% kürzen. Mit einer wahrscheinlich weiteren Verschlechterung in den Endmärkten seien die Analysten weiterhin der Meinung, dass es nicht an der Zeit sei, die Aktie von Clariant zu kaufen.

Der Wertpapierexperte Robert Clover von der Investmentbank Morgan Stanley Dean Witter bewertet die Aktie des Chemieunternehmens Clariant neutral.


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de