Logo
Analysen - TecDAX
26.07.2007
ADVA kaufen
SES Research

www.optionsscheinecheck.de

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Malte Schaumann, Analyst von SES Research, empfiehlt die Aktie von ADVA (ISIN DE0005103006/ WKN 510300) zu kaufen.

Am 02.08.07 werde das Unternehmen die Zahlen für das zweite Quartal 2007 bekannt geben. Die Prognosen würden wie folgt lauten: EBIT pro forma: 4,90; Umsatz (Mio. Euro): 66,60; EBITDA (Mio. Euro): 6,66; EBIT (Mio. Euro): 1,63; Nettoergebnis (Mio. Euro): 0,30; EpA (Euro): 0,01.

Gegenüber dem Vorquartal dürfte ADVA leicht rückläufige Erlöse ausweisen. Diese würden aus erwartet rückläufigen Umsätzen mit Lucent resultieren, nach deren Fusion mit dem Wettbewerber Alcatel. Erhöhte Ausgaben für F&E würden eine leicht geringere Marge des Pro-forma-EBIT nach sich ziehen. Die Bottom-Line sei im Vergleich zum Vorjahr mit erhöhten Abschreibungen aus der Akquisition von Movaz beeinflusst. Für die kommenden Quartale erwarte man marginal steigende Umsätze.

Die Analysten von SES Research sind der Meinung, dass das Rating "kaufen" für die ADVA-Aktie auch nach Bekanntgabe der Zahlen Bestand haben wird. Das Kursziel sehe man bei 9,50 Euro. (Analyse vom 26.07.2007) (26.07.2007/ac/a/t)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de