|
Analysen - Ausland
|
25.07.2007
Lexmark "reduce"
UBS
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Zürich (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der UBS stufen das Wertpapier des US-amerikanischen Unternehmens Lexmark (ISIN US5297711070/ WKN 898072) nach wie vor mit "reduce" ein.
Lexmark habe für das zweite Quartal ein operatives EPS von 0,65 USD gemeldet. Damit sei das Ergebnis zwar im Rahmen der vorab angekündigten Zahlen ausgefallen, die ursprüngliche Vorgabe von 0,82-0,92 USD sei jedoch verfehlt worden. Beim Umsatz habe das Unternehmen gegenüber dem Vorjahr einen Rückgang von 2% auf 1,208 Mrd. USD verbucht. Lexmark habe die EPS-Vorgabe für das dritte Quartal reduziert und rechne nun mit einem EPS von 0,00-0,10 USD. Die revidierte Konsensschätzung liege nun bei 0,15 USD. Beim Umsatz kalkuliere das Unternehmen im Jahresvergleich mit einem Rückgang im niedrigen bis mittleren einstelligen Prozentbereich.
Die Analysten würden für das dritte Quartal mit einem Umsatz von 1,19 Mrd. USD rechnen, die EPS-Prognose habe man von 0,09 USD auf 0,15 USD erhöht, was vor allem auf eine niedrigere Aktienzahl und die Aussichten auf eine geringere Steuerquote zurückzuführen sei. Für das gesamte Geschäftsjahr 2007 erwarte man einen Umsatzrückgang von 2% auf 5 Mrd. USD. Die EPS-Prognose für 2007 habe man von 1,98 USD auf 2,07 USD angehoben. Für das Geschäftsjahr 2008 kalkuliere man mit einem Umsatzrückgang von 1% sowie einem EPS von 1,89 USD. Das Kursziel der Aktie sehe man bei 44,00 USD.
Daher vergeben die Analysten der UBS weiterhin das Rating "reduce" für die Lexmark-Aktie. (Analyse vom 25.07.07) (25.07.2007/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|