Logo
News - Nebenwerte
24.07.2007
Grammer: Rolf-Dieter Kempis wird neuer Vorstandsvorsitzender
aktiencheck.de

www.optionsscheinecheck.de

Amberg (aktiencheck.de AG) - Der Automobilzulieferer Grammer AG (ISIN DE0005895403/ WKN 589540) gab am Dienstag eine Veränderung an der Unternehmensspitze bekannt.

Wie der im SDAX notierte Konzern erklärte, hat der Aufsichtsrat in seiner heutigen Sitzung beschlossen, Dr. Rolf-Dieter Kempis (54) zum Vorstandsvorsitzenden zu bestellen. Er wird in dieser Funktion ab 1. August 2007 für zwei Jahre verantwortlich zeichnen. Sein bisheriges Mandat als Mitglied des Grammer-Aufsichtsrats legte er in diesem Zusammenhang heute nieder. Kempis bringt nach Aussagen des Unternehmens ein breites Spektrum an Führungserfahrung aus strategischen und operativen Projekten in der Automobil- und Zulieferindustrie mit. Der Aufsichtsrat will mit dieser Entscheidung das Management stärken, um die Erreichung der Wachstums- und Ertragsziele zu beschleunigen.

Die anderen Vorstandspositionen bei Grammer bleiben en Angaben zufolge wie folgt: Alois Ponnath (49), Finanzvorstand, Hartmut Müller (43), verantwortlich für die Unternehmenssparte Seating Systems, und Uwe Wöhner (47), Arbeitsdirektor und zusätzlich verantwortlich für den Unternehmensbereich Automotive.

Die Grammer-Aktie notiert derzeit in Frankfurt bei 21,81 Euro (+0,05 Prozent). (24.07.2007/ac/n/nw)


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de