|
News - Nebenwerte
|
26.06.2007
Grammer veräußert Anteile an italienischer Tochtergesellschaft Grammer s.r.l.
Ad hoc
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Amberg (aktiencheck.de AG) - Der Fahrzeugzulieferer Grammer (ISIN DE0005895403/ WKN 589540), Amberg, hat sämtliche Anteile an seiner italienischen Tochtergesellschaft Grammer s.r.l. mit Sitz in Monsano veräußert. Käufer ist die neu gegründete Lazzerini s.r.l., deren vier Gesellschafter aus dem bisherigen Management der Grammer s.r.l. stammen. Der Kaufpreis liegt bei 7,4 Mio. Euro.
Die Grammer s.r.l gehört seit 1996 zum Verbund des Grammer Konzerns. Mit der Veräußerung der italienischen Gesellschaft trennt sich die Grammer AG von ihrem europäischen Hauptsitz für die Produktion von Bus-Passagiersitzen.
Für Grammer bildete der Bus-Passagiersitzbereich gemeinsam mit dem Bahngeschäft, das vom Verkauf nicht betroffen ist, die kleinste Sparte Passagiersitze'. Diese erwirtschaftete in 2006 rund 5 Prozent des gesamten Konzernumsatzes.
Grammer AG
Der Vorstand (26.06.2007/ac/n/nw)
|