Logo
Analysen - Ausland
19.06.2007
Electronic Arts neutral
UBS

www.optionsscheinecheck.de

Zürich (aktiencheck.de AG) - Die Wertpapieranalysten der UBS bewerten den Anteilschein des US-amerikanischen Unternehmens Electronic Arts (ISIN US2855121099/ WKN 887362) mit "neutral".

Electronic Arts habe eine neue Labelstruktur angekündigt und werde das Geschäft nun in die Linien "Sports", "Games", "Casual Entertainment" und "The Sims" einteilen. Damit habe John Riccitiello seit Beginn seiner Zeit als CEO zum ersten Mal eine bedeutende Maßnahme eingeleitet. Nach Einschätzung der Analysten sei es ein positiver erster Schritt, der helfen werde, die Entscheidungsfindung und Geschäftsausführung auf eine Linie zu bringen, die globale Ausrichtung zu verbessern sowie die Zeit von der Produktentwicklung bis zur Einführung zu verkürzen.

Obwohl der Schritt strategisch positiv einzuschätzen sei, sei unklar, inwiefern er kurzfristig nennenswerte Einsparungen bringen könne. Zwar gebe die Maßnahme den Investoren einen ersten Einblick in Riccitiellos Pläne, man müsse jedoch erst weitere Details und mögliche finanzielle Konsequenzen dieses langfristigen Ansatzes abwarten. Man sei der Aktie gegenüber nun positiver eingestellt, hoffe jedoch auf einen klareren Blick auf Riccitiellos langfristige Vision, bevor man die Einschätzung ändern könne. Die EPS-Prognose der Analysten für die Fiskaljahre 2008 und 2009 liege bei 1,14 USD bzw. 1,96 USD. Das Kursziel der Aktie sehe man bei 58 USD.

Auf dieser Grundlage lautet das Rating der Börsenanalysten der UBS für das Wertpapier von Electronic Arts "neutral". (Analyse vom 19.06.07)
(19.06.2007/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de