|
News - Ausland
|
12.06.2007
General Dynamics erhält Großauftrag von US-Navy
aktiencheck.de
|
www.optionsscheinecheck.de
|
(aktiencheck.de AG) - Der US-Rüstungskonzern General Dynamics Corp. (ISIN US3695501086/ WKN 851143) teilte am Dienstag mit, dass die Konzernsparte Bath Iron Works einen Großauftrag von der US-Navy erhalten hat.
Dabei geht es um eine Fortsetzung der Arbeiten an der Zerstörerklasse DDG 1000 Zumwalt. Das Auftragsvolumen beläuft sich auf 197 Mio. Dollar. Im Rahmen der Vereinbarung wird Bath Iron Works das konkrete Design und die Schiffskonstruktion durch Materialbeschaffung und Vor-Produktionsplanung unterstützen. Der ursprüngliche Vertrag stammt aus dem August 2006.
Der Rüstungskonzern hatte im ersten Quartal 2007 angesichts höherer Umsatzerlöse sowie verbesserter Margen einen deutlichen Ergebnisanstieg verbuchen können.
Die Aktie von General Dynamics notiert derzeit an der NYSE bei 79,46 Dollar (-1,06 Prozent). (12.06.2007/ac/n/a)
|