Logo
Analysen - Ausland
05.06.2007
Norilsk Nickel neues Kursziel
Citigroup

www.optionsscheinecheck.de

New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Citigroup stufen die Aktie von Norilsk Nickel (ISIN US46626D1081/ WKN 676683) unverändert mit "buy" ein.

Im Zuge der Anhebung der Gewinnerwartungen werde das Kursziel von 235 auf 260 USD heraufgesetzt. Die 2007er Prognose zum Gewinn je Aktie sei um 17% auf 40,43 USD erhöht worden. Anlass dafür seien höhere Preisannahmen für Nickel. Die Aktie sei im Metall-Sektor weit am günstigsten bewertet. Auf Grund der lustlosen Entwicklung am russischen Aktienmarkt sei der Discount zuletzt von 30 auf 40% angewachsen. Die momentane Bewertung verschaffe Investoren eine gute Einstiegsgelegenheit.

Norilsk Nickel verfüge dagegen über das weitaus beste Kostenprofil unter den globalen Nickelminenbetreibern. Die Position könnte sich in Zukunft sogar noch verbessern. Die nach wie vor gültigen Bedenken wie die hohe Abhängigkeit von den Commodity-Preisen und die politischen Risiken sehe man in der Bewertung ausreichend berücksichtigt. M&A-Nachrichten könnten dem Aktienkurs Unterstützung bieten.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Citigroup die Aktie von Norilsk Nickel weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 05.06.07) (05.06.2007/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de