Logo
Analysen - Ausland
25.05.2007
Invensys "underweight"
J.P. Morgan Securities

www.optionsscheinecheck.de

New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von J.P. Morgan Securities vergeben für das Wertpapier des britischen Unternehmens Invensys (ISIN GB0008070418/ WKN 860405) das Rating "underweight".

Invensys habe, wie die meisten anderen Unternehmen der Branche, starke Quartalszahlen vorgelegt. Zu den Highlights des vierten Fiskalquartals 2007 habe der Cashflow gehört, allerdings liege der Anstieg der Auftragseingänge mit 6% am unteren Ende des Branchendurchschnitts. Der operative Gewinn vor Sondereffekten habe die Prognose der Analysten um 10% und die Konsensschätzung um 8% übertroffen. Im gesamten Fiskaljahr 2007 habe Invensys ein EPS von 13,11 Pence erzielt.

Die Analysten hätten ihre Prognosen für Invensys nur geringfügig nach oben korrigiert. So seien die EPS-Schätzungen für die Fiskaljahre 2008 und 2009 um 1% bzw. 2% auf 17,84 Pence bzw. auf 20,7 Pence heraufgesetzt worden. Auf dieser Basis errechne sich nun ein 2008-KGV von 20,0 sowie ein 2009-KGV von 17,2. Das Kursziel für die Unternehmensaktie werde von bisher 273 Pence auf nun 317 Pence angehoben. Unter den Werten der europäischen Elektronikkonzerne bevorzuge man ABB. Die Aktie sei zwar ähnlich bewertet, das Unternehmen zeige jedoch ein besseres Umsatz-Momentum als Invensys.

Vor diesem Hintergrund stufen die Analysten von J.P. Morgan Securities die Aktie von Invensys mit "underweight" ein. (Analyse vom 25.05.07)
(25.05.2007/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de