Logo
Analysen - Ausland
23.05.2007
Apollo Group neutral
UBS

www.optionsscheinecheck.de

Zürich (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der UBS stufen die Aktie der US-amerikanischen Apollo Group (ISIN US0376041051/ WKN 898968) nach wie vor mit "neutral" ein.

Die Apollo Group habe für das zweite Fiskalquartal ein operatives EPS von 0,41 USD gemeldet und damit die Analystenprognose von 0,47 USD verfehlt. Das Unternehmen habe im Berichtszeitraum höhere Vertriebs- und Promotion-Ausgaben verbucht. Der Umsatz sei mit 608,7 Mio. USD besser als von den Analysten erwartet (601,2 Mio. USD) ausgefallen. Die Konsensschätzung habe den Umsatz bei 597,1 Mio. USD gesehen. Negativ sei die Entwicklung der EBIT-Marge zu beurteilen, diese sei gegenüber dem Vorquartal um 620 Basispunkte auf 19,6% gesunken. Die Analysten hätten im Vorfeld mit einer EBIT-Marge von 22,7% kalkuliert.

Das Management strebe nun in den USA ein Umsatzwachstum im "mittleren bis hohen einstellen Bereich" an, während bisher ein Zuwachs im 10-Prozent-Bereich in Aussicht gestellt worden sei. Nach Auffassung der Analysten hätten sich viele Investoren die Ankündigung eines Aktienrückkaufprogramms versprochen, diesbezügliche Pläne seien jedoch vom Management nicht bekannt gegeben worden. Die Analysten hätten ihre EPS-Prognose für das Fiskaljahr 2007 von 2,44 USD auf 2,31 USD herabgesetzt, die EPS-Schätzung für das Fiskaljahr 2008 habe man indes unverändert belassen. Man sehe das Kursziel der Aktie nach wie vor bei 48,00 USD.

Vor diesem Hintergrund vergeben die Analysten der UBS weiterhin das Rating "neutral" für das Wertpapier der Apollo Group. (Analyse vom 23.05.07)
(23.05.2007/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de