|
Analysen - Ausland
|
24.10.2001
SGS Surveillance "neutral"
Morgan Stanley Dean Witter
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Der Analyst Richard Bennett von der Investmentbank Morgan Stanley Dean Witter gibt der Aktie des Schweizer Warenprüfkonzerns SGS Surveillance (WKN 870264) eine neutrale Bewertung.
Schuldnerrückstellungen würden signifikante Rückgänge im Geschäft für "Global Trade Solutions" verursachen. Ein verlangsamter Zahlungsverkehr und makroökonomische Wertminderungen würden ein Nichtinkasso-Risiko hervorheben. Die Ereignisse in der Welt würden den globalen Handelsfluss beeinträchtigen, und subjektive Schuldnerrückstellungen würden die gute Sicht auf die Jahre 2001 und 2002 verringern. Die langfristige, normalisierte Gewinnkraft sei undeutlich aufgrund eines unsicheren Verbesserungspotentials der GTS-Margen.
Die KGV-Schätzung der Experten für das Jahr 2002 in Höhe von 15,4 sehe nach der jüngsten Outperformance bei einem risikoreichen Profil hoch genug aus. Man würde Adecco (67 Schweizer Franken), ISS (425 Dänische Kronen) und TPG (20,8 Euro) bei einer ähnlichen beziehungsweise niedrigeren Bewertung und niedrigeren Risikoprofilen bevorzugen. Die Expertenvorhersagen für SGS für das Jahr 2002 würden eine Verbesserung der Makroökonomie im 2. Halbjahr 2002, einen beschleunigten Schuldnerzahlungsverkehr und eine einmalige Umstellung der Schuldnerrückstellungen voraussetzen.
Der Aktienexperte Richard Bennett von Morgan Stanley Dean Witter bewertet die Aktie des Schweizer Konzerns SGS Surveillance neutral.
|