|
Analysen - Ausland
|
23.05.2007
Marks & Spencer "overweight"
J.P. Morgan Securities
|
www.optionsscheinecheck.de
|
New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von J.P. Morgan Securities vergeben für das Wertpapier von Marks & Spencer (ISIN GB0031274896/ WKN 534418) weiterhin das Rating "overweight".
Bei Marks & Spencer seien die steigenden Wachstumsraten bei den Kosten zwar ein gängiges Thema, im Hinblick auf das langfristige Wachstum dürften sich dem Unternehmen allerdings durch zusätzliche Verkaufsflächen neue Chancen eröffnen. Die Verbesserung der Bruttomargen sei zwar hinter den Erwartungen zurückgeblieben, im Gegenzug habe Marks & Spencer allerdings unerwartet hohe Wachstumsraten beim flächenbereinigten Umsatz verbuchen können. Von Seiten der Analysten werde dieser Faktor als ein Indikator für eine nachhaltige Erholung der Geschäftsentwicklung gewertet.
Die Analysten hätten ihre Prognosen für Marks & Spencer nur geringfügig abgeändert. So rechne man für das Geschäftsjahr 2007/2008 weiterhin mit einem EBIT von 1,166 Mrd. Pfund. Die Vorsteuergewinn-Prognose sei um 6% auf 1,122 Mrd. Pfund erhöht worden. Beim EPS kalkuliere man mit einem Wachstum von 16% auf 46,88 Pence (KGV: 15,0). Für das Geschäftsjahr 2008/2009 laute die EPS-Schätzung auf 53,74 Pence (KGV: 13,1). Das Kursziel für die Aktie werde vor dem Hintergrund einer möglichen Abschwächung der Nachfrage auf dem Inlandsmarkt von 800 Pence auf 775 Pence nach unten korrigiert.
Die Analysten von J.P. Morgan Securities stufen die Aktie von Marks & Spencer nach wie vor mit "overweight" ein. (Analyse vom 23.05.07) (23.05.2007/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|