|
Analysen - Ausland
|
18.05.2007
Intuit "buy"
UBS
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Zürich (aktiencheck.de AG) - Die Börsenanalysten der UBS stufen die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens Intuit (ISIN US4612021034/ WKN 886053) nach wie vor mit "buy" ein.
Intuit habe für das dritte Fiskalquartal 2007 einen Umsatz von 1,2 Mrd. USD und ein EPS von 1,13 USD gemeldet. Damit sei die Konsensschätzung von 1,1 Mrd. USD respektive 1,08 USD übertroffen worden. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum habe das Unternehmen den Umsatz um 21% steigern können, während lediglich ein Zuwachs von 16-19% in Aussicht gestellt worden sei. Intuit habe durchweg in allen Segmenten eine starke Geschäftsentwicklung verbuchen können.
Die QuickBooks-Umsätze seien gegenüber dem Vorjahr um 22% auf 155 Mio. USD angestiegen, während das Unternehmen im dritten Fiskalquartal 2006 noch einen Rückgang von 2% ausgewiesen habe. Das Absatzvolumen habe sich im Vorjahresvergleich um 20% verbessert. Die Analysten hätten ihre EPS-Prognose für das Fiskaljahr 2008 von bisher 1,45 USD auf nun 1,40 USD nach unten angepasst. Das Kursziel der Aktie sehe man unverändert bei 36,00 USD.
Vor diesem Hintergrund vergeben die Analysten der UBS weiterhin das Rating "buy" für die Intuit-Aktie. (Analyse vom 18.05.07) (18.05.2007/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|