Logo
News - Nebenwerte
17.05.2007
Deutsche Real Estate: Neuer Großaktionär und Übernahmeangebot
aktiencheck.de

www.optionsscheinecheck.de

(aktiencheck.de AG) - Die Deutsche Real Estate AG (ISIN DE0008055021/ WKN 805502), ein Unternehmen für Immobilieninvestments und aktives Immobilienmanagement in den Bereichen Büro, Einzelhandel und Logistik, teilte am Donnerstag mit, dass sie mit der Summit-Gruppe einen neuen Großaktionär hat, welcher zudem ein Übernahmeangebot abgegeben hat.

Demnach wurde ihr von Immobilienfonds Whitehall, der von der US-Investmentbank Goldman Sachs Group Inc. (ISIN US38141G1040/ WKN 920332) verwaltet wird, mitgeteilt, dass insgesamt 75,78 Prozent des Grundkapitals der Deutsche Real Estate AG sowie diverse Darlehensforderungen an eine von der Summit-Gruppe gehaltene Beteiligungsgesellschaft verkauft worden sind. Der Kaufpreis wurde nicht bekannt gegeben. Der Erwerb der Aktien und der Darlehensforderungen steht unter dem Vorbehalt verschiedener aufschiebender Bedingungen.

Im Anschluss an diese Beteiligung hat die Konzerntochter Summit Real-Estate Lambda GmbH ein freiwilliges, öffentliches Übernahmeangebot für die Deutsche Real Estate abgegeben. Als Preis nannte Summit die Höhe des gewichteten durchschnittlichen inländischen Börsenkurses während der letzten drei Monate vor Veröffentlichung dieser Anzeige.

Die Aktie der Deutschen Real Estate notierte zuletzt in Frankfurt bei unverändert 3,30 Euro. (17.05.2007/ac/n/nw)


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de