Logo
Analysen - Nebenwerte
14.05.2007
MEDION "buy"
WestLB

www.optionsscheinecheck.de

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der WestLB stufen die Aktie von MEDION (ISIN DE0006605009/ WKN 660500) von "hold" auf "buy" hoch und erhöhen das Kursziel von 10,70 auf 13,20 EUR.

Nach Ansicht der Analysten würden die Restrukturierungsmaßnahmen zu einem erheblichen Margenanstieg führen. MEDION sei auch in einer guten Position, um von einem verbesserten Konsumentenverhalten im Inland zu profitieren. Darüber hinaus würden auch die Bemühungen um den Aufbau einer Service-Sparte Früchte tragen.

Aldi biete zum Beispiel ein Prepaid-Karten in Belgien an. Andere europäische Länder sollten im weiteren Jahresverlauf folgen. Dies sorge für zusätzliches Wachstum und ein verbessertes Margenbild.

Daher seien die Gewinnerwartungen erneut nach oben angepasst worden. Die EPS-Schätzungen würden für 2007 bis 2009 von 0,12 auf 0,16 EUR, von 0,19 auf 0,25 EUR und von 0,29 auf 0,33 EUR steigen.

Für Investoren, die auf eine Erholung des Konsums in Deutschland setzen würden, sei die MEDION-Aktie mit einem erheblichen Bewertungsabschlag gegenüber dem deutschen Einzelhandelssektor eine ernsthafte Alternative.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie von MEDION nunmehr zu kaufen. (Analyse vom 14.05.07) (14.05.2007/ac/a/nw)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de