|
Analysen - Ausland
|
08.05.2007
SUEZ akkumulieren
WGZ BANK
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Der Analyst S. Diermeier von der WGZ BANK stuft die SUEZ-Aktie (ISIN FR0000120529/ WKN 852491) weiterhin mit "akkumulieren" ein.
Die Umsatzdynamik habe sich im ersten Quartal 2007 verlangsamt. Der Umsatz sei um 3,4% auf 12,2 (11,8; WGZ BANK-Prognose: 13,4; Marktkonsens: 12,3) Mrd. Euro geklettert (organisch: +3,7%; 9M 2006: +9,2%; 2006: +8,2%). Grund für die geringere Dynamik sei das vergleichsweise milde Wetter in Europa gewesen, was den Gasabsatz belastet habe. So habe der größte Geschäftsbereich Energie Europa nur ein geringes organisches Umsatzwachstum von 0,7% verzeichnet. Das operative Konzernergebnis sei überproportional um 21,3% auf 1,5 (1,2) Mrd. Euro (organisch: +17,9%) gewachsen. Ergebnistreiber seien das Strom- und Energieservicegeschäft, das LNG-Geschäft in Nordamerika und das Müllentsorgungsgeschäft in Europa gewesen.
SUEZ habe gleichzeitig den gegebenen Ausblick für 2007 bestätigt. Demnach werde ein Anstieg des operativen Ergebnisses von über 15% gegenüber dem Vorjahr erwartet. Zudem habe SUEZ bekannt gegeben, dass bisher eigene Aktien im Volumen von 500 Mio. Euro (gezahlter Durchschnittspreis: 38,03 Euro je Aktie) zurückgekauft worden seien. Bis Ende 2007 solle das Aktienrückkaufvolumen mehr als 1 Mrd. Euro betragen. Die Zukunft von SUEZ sei nach dem Wahlsieg von Nicolas Sarkozy weiterhin völlig offen.
Die Analysten der WGZ BANK bestätigen ihr "akkumulieren"-Votum für die SUEZ-Aktie bei einem unveränderten Kursziel von 44 Euro. (Analyse vom 08.05.07) (08.05.2007/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|