|
Analysen - Ausland
|
26.04.2007
Richemont kaufen
National-Bank AG
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Essen (aktiencheck.de AG) - Steffen Manske, Analyst der National-Bank AG, stuft die Aktie von Richemont (ISIN CH0012731458/ WKN 875863) von "halten" auf "kaufen" hoch.
Der Luxuskonsumgüterproduzent Richemont habe mit einem Jahresumsatz von 4,827 Mrd. EUR einen Zuwachs von 12,0% erzielt und somit das von den Marktteilnehmern prognostizierte Wachstum getroffen. Die Steigerung vor Währungsveränderungen, insbesondere die Schwäche des US-Dollar und des Yen, habe bei 16% gelegen. Unverändert könne der Konzern in allen Geschäftssparten auf Erfolge verweisen. So seien die Umsätze mit Schmuck um 9%, Uhren um 13%, Schreibgeräten um 18% und Lederwaren um 8% verbessert worden.
Auch unter regionalen Gesichtspunkten hätten die Umsätze überall zugelegt, wobei in Japan unverändert negative Währungseinflüsse deutlich sichtbar seien, jedoch auch eine leichte Verbesserung im letzten Quartal erkennbar gewesen sei. Insgesamt sei der Wachstumstrend in Europa (+13%), Asien/Pazifik (+19%) und Amerika (+12%) und Japan (+1%) erkennbar. Die Analysten würden auch für das laufende Jahr von einem guten Geschäftsgang ausgehen und unter anderem auf Basis des 2007er KGVs von 18,7 (Branche: 21,9) eine ungerechtfertigte Unterbewertung erkennen.
Die Analysten der National-Bank AG erhöhen ihr Votum für die Aktie von Richemont im Vorfeld der für den 24. Mai angekündigten Ergebnispräsentation von "halten" auf "kaufen". Das neue Kursziel sehe man bei 88 CHF. (Analyse vom 26.04.2007) (26.04.2007/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|