Logo
Analysen - Ausland
18.04.2007
Seagate Technology neutral
UBS

www.optionsscheinecheck.de

Zürich (aktiencheck.de AG) - Die Aktienanalysten der UBS vergeben für das Wertpapier von Seagate Technology (ISIN KYG7945J1040/ WKN 164367) weiterhin das Rating "neutral".

Seagate Technology habe für das dritte Fiskalquartal 2007 ein EPS vor Sondereffekten von 0,47 USD gemeldet. Die Analysten hätten im Vorfeld mit 0,50 USD kalkuliert. Der Umsatz habe mit 2,8 Mrd. USD den Ankündigungen des Managements entsprochen. Im Vergleich zum Vorjahr habe das Unternehmen eine Umsatzsteigerung von 23,5% erzielen können, im Vergleich zum Vorquartal sei ein Umsatzrückgang von 6% zu verzeichnen gewesen. Infolge einer schwächeren Nachfrage sowie eines aggressiveren Preisumfelds habe die Bruttomarge bei 22,7% gelegen.

Da die Analysten nun von einem schärferen Wettbewerbsumfeld und einer schwächeren Entwicklung auf dem Desktop-Markt ausgehen würden, seien die Prognosen für Seagate Technology reduziert worden. Für das vierte Fiskalquartal 2007 habe man die EPS-Schätzung von 0,55 USD auf 0,38 USD gesenkt. Somit erwarte man nun für das gesamte Fiskaljahr 2007 ein EPS von 1,40 USD. Für das Fiskaljahr 2008 sei die EPS-Prognose von 2,55 USD auf 2,16 USD herabgesetzt worden. Das Kursziel für die Unternehmensaktie werde von 26,00 USD auf 23,00 USD gesenkt.

Vor diesem Hintergrund halten die Analysten der UBS an ihrer neutralen Bewertung für die Aktie von Seagate Technology fest. (Analyse vom 18.04.07)
(18.04.2007/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de