|
Analysen - Ausland
|
11.10.2001
Polycom spekulativ kaufen
FOCUS-MONEY
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Dem spekulativ ausgerichteten Investor empfiehlt derzeit das Anlegermagazin Focus Money die Aktien von Polycom (WKN 900474) zum Kauf.
Nur drei Tage nach den Attacken vom 11. September hätten Anbieter wie Polycom und Picturetel den betroffenen New Yorker Unternehmen und Behörden die Möglichkeit gegeben, via Videokonferenz Informationen auszutauschen.
"Wir sind bereit, als Branche abzuheben", sage der Präsident von Picturetel, Lewis Jaffe, zu dem schlagartig erwachten Interesse an der Sparte – und an seinem Unternehmen. Das reiße sich der Marktführer Polycom jetzt per Übernahme für 362 Millionen Dollar unter den Nagel. Polycom könne es sich leisten. Seit 1998 schreibe die US-Gesellschaft Gewinne.
Analysten würden sich überzeugt zeigen, dass dies auch so bleibe. Die Begründung: Flugangst und wegen der Terror- und Kriegsgefahr steigende Kosten im Flugverkehr dürften die Nachfrage nach Videokonferenzsystemen kräftig anschieben.
Vor diesem Hintergrund rät das Anlegermagazin Focus Money zu einem spekulativen Engagement in die Aktien. Investoren sollten stets limitiert ordern.
|