|
News - Marktberichte
|
22.03.2007
Börse Australien legen kräftig zu
aktiencheck.de
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Sydney (aktiencheck.de AG) - Dank eines guten Rückenwindes aus Japan und den USA konnte sich der australische Aktienmarkt von seinen Vortagesverlusten erholen. Der All Ordinaries-Index zog um 1,52 Prozent an und ging bei 5.935,40 Indexpunkten aus dem Handel, während es für den ASX 200 um 1,60 Prozent auf 5.955,70 Zähler aufwärts ging.
Kurszuwächse von 1,70 bzw. 1,20 Prozent waren bei Anteilsscheinen der beiden Minenkonzerne BHP Billiton und Rio Tinto auszumachen. Auch der Goldsektor verzeichnete kräftige Gewinne, so stiegen Lihir Gold um 1,89 Prozent und Newcrest Mining um 3,49 Prozent an.
Titel der beiden Ölkonzerne Woodside Petroleum und Santos standen ebenfalls auf der Kaufsliste der Investoren und wuchsen um 1,95 bzw. um 5,35 Prozent. Ferner standen im Finanzsektor Papiere der National Australia Bank mit 1,52 Prozent und der Westpac Banking mit 1,67 Prozent im Plus. (22.03.2007/ac/n/m)
|