Logo
Analysen - Nebenwerte
12.03.2007
Heliad Equity Partners kaufen
Performaxx

www.optionsscheinecheck.de

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Performaxx" nehmen für die Heliad Equity Partners-Aktie (ISIN DE0006047293/ WKN 604729) ein Upgrade von "spekulativ kaufen" auf "kaufen" vor.

Im Zuge der jüngsten Korrektur sei die Aktie von Heliad Equity Partners an der Börse unangemessen abgestraft worden. Dabei habe das Management mit den kürzlich veröffentlichten Zahlen zum letzten Geschäftsjahr erneut unter Beweis gestellt, dass aus den getätigten Investments Renditen erzielt werden könnten, die weit über dem Durchschnitt im Private-Equity-Markt liegen würden.

Auch wenn das Börsenklima im laufenden Jahr etwas unruhiger werden und damit Exits via IPO erschweren sollte, würden die Analysten Heliad auch für 2007 gute Ergebnisse zutrauen. Die Experten würden einen Gewinn von 7,5 Mio. Euro prognostizieren, so dass die Aktie derzeit nur mit einem KGV von etwa 10 bewertet werde.

Da die positiven Perspektiven derzeit von der Börse nicht honoriert würden, notiere das Unternehmen sogar mit einem hohen Discount von 18 Prozent zum konservativen NAV. Auf Basis ihrer vorsichtigen Einschätzung zur durchschnittlichen Renditeentwicklung der Beteiligungen würden die Experten dagegen ein Kursziel von 1,63 Euro je Aktie und damit ein Aufwärtspotenzial von 53 Prozent sehen.

Trotz der nicht zu verachtenden Risiken der Gesamtmarktentwicklung, die sich erfahrungsgemäß relativ stark auf den Kurs von Beteiligungsgesellschaften auswirken, stufen die Experten von "Performaxx" die Heliad Equity Partners-Aktie von "spekulativ kaufen" auf "kaufen" hoch. (12.03.2007/ac/a/nw)



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de