|
Analysen - Ausland
|
08.03.2007
Altria kaufen bis 67,00 Euro
FOCUS-MONEY
|
www.optionsscheinecheck.de
|
München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "FOCUS-MONEY" raten, die Altria-Aktie (ISIN US02209S1033/ WKN 200417) bis 67,00 Euro zu kaufen.
Das Unternehmen habe früher Philip Morris geheißen. Nun kehre der US-Konzern zu seinen Wurzeln zurück. Altria wolle sich im März ganz von seiner Lebensmitteltochter Kraft, die im Jahr 1988 erworben worden sei, trennen und sich wieder stärker auf das Geschäft mit dem Marlboro-Hersteller Philip Morris konzentrieren. Das sei eine gute Nachricht für Anteilseigner, weil der Verkauf von Zigaretten trotz Nichtraucherkampagnen in den USA und Europa ein wachsendes und sehr profitables Geschäft sei.
Hingegen würden bei Kraft die Überschüsse sinken. Bei Philip Morris würden zwar die Absatzmengen im US-Geschäft ebenfalls sinken, aber das gleiche der Konzern durch Wachstum im Ausland und Preiserhöhungen mehr als aus. Aus diesem Grund sei der Gewinn im abgelaufenen Quartal fast um 30% und im Gesamtjahr um 15% gestiegen. Altria dürfte in 2007 ähnlich solide wachsen, auch mittels Zukäufen. Das Unternehmen wolle anscheinend die britische Firma Imperial Tobacco akquirieren.
Der Kurs der Aktie sei seit dem Absturz zum Anfang des Jahrtausends kräftig gestiegen. Eine Beschleunigung des aufwärts gerichteten Trends nach der Abspaltung von Kraft werde erwartet. Hohe Dividenden würden außerdem locken.
Die Experten von "FOCUS-MONEY" empfehlen, die Altria-Aktie bis 67,00 Euro zu kaufen. Zur Absicherung sollte ein Stopp bei 59,00 Euro platziert werden. (Ausgabe 11) (08.03.2007/ac/a/a)
|