Logo
Analysen - Nebenwerte
01.03.2007
Funkwerk "add"
WestLB

www.optionsscheinecheck.de

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der WestLB stufen die Aktie von Funkwerk (ISIN DE0005753149/ WKN 575314) von "hold" auf "add" hoch und erhöhen das Kursziel von 19 auf 19,25 EUR.

Die Aktie habe in den vergangenen beiden Tagen eine Kurskorrektur verzeichnet. Die microSYST-Übernahme sei in den Prognosen nun berücksichtigt. Die Akquisition wirke sich leicht positiv aus. Die EPS-Schätzungen seien für 2007 und 2008 von 1,40 auf 1,46 EUR bzw. von 2,20 auf 2,28 EUR erhöht worden.

Mit der Übernahme von microSYST sei Funkwerk ein glücklicher Kauf gelungen. Ein wichtiger Aspekt seien die Investitionen in professionelle Lösungen für die TCC-Division. Ähnliche Aktivitäten und eine Veräußerung von ausgewählten Nicht-TCC Teilen würde die Analysten noch positiver stimmen.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie von Funkwerk nunmehr aufzustocken. (01.03.2007/ac/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de