Logo
Analysen - Nebenwerte
06.02.2007
DEAG "buy"
neue märkte

www.optionsscheinecheck.de

Weiding (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "neue märkte" stufen die Aktie der DEAG (ISIN DE0005513907/ WKN 551390) mit dem Rating "buy" ein.

Die DEAG Deutsche Entertainment AG zähle zu den führenden Live-Entertainment-Anbietern Europas. Ende November letzten Jahres habe die DEAG bekannt gegeben, dass von den in 2003 ursprünglich ausgegebenen 4,58 Mio. Teilschuldverschreibungen über 4,54 Mio. Stücke von den Inhabern in Aktien der Gesellschaft gewandelt worden seien. Dies entspreche einer Wandlungsquote von über 99%. Die Teilschuldverschreibung wandere ins Eigenkapital. Die Eigenkapitalquote werde dadurch von 42% auf über 50% ansteigen. Der Gesamtumsatz im 3. Quartal des Geschäftsjahres 2006 sei im Vergleich zum selben Vorjahresquartal um 17% auf 23 Mio. Euro gestiegen. Das EBIT habe im selben Vergleichszeitraum von 0,5 auf 1,1 Mio. Euro mehr als verdoppelt werden können.

Der Entertainment-Anbieter habe vor kurzem in Hamburg den Einstieg in das örtliche Veranstaltungsgeschäft gestartet. DEAG sei bereits in München mit Global Concerts, in Berlin mit concert concept und in Frankfurt mit der Jahrhunderthalle als lokaler Veranstalter tätig.

CEO Schwenkow habe über das gesamte Jahr 2006 hinweg zahlreiche DEAG-Aktien gekauft. Für 2007 gehe die DEAG von einer erfolgreichen Geschäftsentwicklung aus. Diese positive Einschätzung basiere unter anderem auf der Zusammenarbeit mit dem Kooperationspartner Ticketmaster, welcher zu den weltweit führenden Anbietern im Ticketing-Bereich zähle.

Das Klassik-Geschäft ziehe wieder deutlich an. Insgesamt sehe es bei DEAG für 2007 recht gut aus. Das Papier sei in den letzten Monaten von den Anlegern vernachlässigt worden. Inzwischen notiere die Aktie unter Buchwert. Der Kursrückgang auf unter 1,6 Euro stelle für spekulative Anleger eine interessante Kaufgelegenheit dar.

Mit einem Kursziel in Höhe von 2 Euro bewerten die Experten von "neue märkte" die DEAG-Aktie mit dem Anlageurteil "buy". (Ausgabe 03/2007 vom 03.02.2007) (06.02.2007/ac/a/nw)



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de