|
News - Ausland
|
25.01.2007
Saint-Gobain meldet Gewinnsprung
aktiencheck.de
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Paris (aktiencheck.de AG) - Der französische Baustoffkonzern Compagnie de Saint-Gobain S.A. (ISIN FR0000125007/ WKN 872087) hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2006 einen deutlichen Gewinnsprung verbucht.
Wie das Unternehmen am Donnerstag nach Handelsende mitteilte, verbesserte sich das EBIT-Ergebnis nach vorläufigen Zahlen von 2,86 auf 3,71 Mrd. Euro zu. Dies entspricht einem Anstieg um 30 Prozent. Der Nettogewinn kletterte ebenfalls um 30 Prozent und belief sich auf 1,66 Mrd. Euro. Damit lag das Ergebnis knapp unter den Erwartungen der Analysten, die im Schnitt einen Nettogewinn in Höhe von 1,66 Mrd. Euro prognostiziert hatten.
Die endgültigen Zahlen will der Konzern im März vorlegen. Für das laufende Jahr rechnet Saint-Gobain mit einem prozentual zweistelligen Anstieg beim Nettogewinn.
Die Aktie von Saint-Gobain schloss heute in Paris bei 68,60 Euro (-2,42 Prozent). (25.01.2007/ac/n/a)
|