Logo
Analysen - Nebenwerte
19.01.2007
HCI Capital neues Kursziel
Deutsche Bank

www.optionsscheinecheck.de

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der Deutschen Bank stufen die Aktie von HCI Capital (ISIN DE000A0D9Y97/ WKN A0D9Y9) unverändert mit "hold" ein.

Im Zuge der Erhöhung der Gewinnerwartungen sei das Kursziel von 14,50 auf 16 EUR heraufgesetzt worden.

Nach Ansicht der Analysten werde sich der Einstieg von MPC mit 29,5% positiv auf das Unternehmen auswirken. Das Geschäft von HCI dürfte von der Expertise und dem besseren Vertrieb von MPC profitieren.

Die HCI-Aktie biete eine starke Dividendenrendite von 9% für 2006 und sei attraktiv bewertet. Der Einstieg von MPC sei ein erstes Zeichen einer Konsolidierung in der Branche, auch wenn MPC mitgeteilt habe, die Beteiligung lediglich als Finanzinvestment zu sehen.

Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten der Deutschen Bank bei ihrer Empfehlung die Aktie von HCI Capital zu halten. (19.01.2007/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen halten an dem analysierten Unternehmen eine Beteiligung in Höhe von mindestens 1 Prozent des Grundkapitals und betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de