Logo
News - Nebenwerte
18.01.2007
PSI erhält Verkehrstelematik-Auftrag von österreichischer ASFiNAG
aktiencheck.de

www.optionsscheinecheck.de

Berlin (aktiencheck.de AG) - Die PSI AG (ISIN DE0006968225/ WKN 696822), ein Anbieter von Software-Lösungen im Bereich Netz-, Produktions- und Informationsmanagement, meldete am Donnerstag, dass sie von der österreichischen ASFiNAG Verkehrstelematik GmbH mit der Errichtung des Betriebsüberwachungssystems (BÜS) zur Überwachung der Telematikinfrastruktur im ASFiNAG-Netz und deren Verkehrsmanagement- und -informationszentrale in Wien-Inzersdorf beauftragt wurde.

Ziel des Projektes ist es, sämtliche Telematikeinrichtungen der ASFiNAG zu überwachen, deren Einsatzbereitschaft jederzeit sicherzustellen sowie alle geplanten und ungeplanten Instandhaltungsarbeiten vom Einsatzbeginn bis zur Abrechnung zu führen. Die ASFiNAG plant, finanziert, baut, erhält und betreibt das gesamte österreichische Autobahnen- und Schnellstraßennetz mit einer Streckenlänge von fast 2.100 Kilometer.

Der Auftrag umfasst die Errichtung eines Betriebsüberwachungssystems auf Basis des Systems PSImcontrol, das die Zustände sämtlicher Außenanlagen sowie der dazugehörigen Kommunikations- und IT-Infrastruktur landesweit erfasst und von der Zentrale in Wien-Inzersdorf aus überwacht. Die Einsätze zur Instandhaltung der Außenanlagen und der Infrastruktur werden von dieser Zentrale aus gesteuert, wobei das Workflow-System PSIcommand zum Einsatz kommt. Dies umfasst ereignisgesteuerte, ungeplante oder mit dem Baustellenkalender abgestimmte, geplante Einsätze.

Die Aktie von PSI notiert derzeit bei 4,50 Euro (-1,32 Prozent). (18.01.2007/ac/n/nw)


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de