|
Analysen - Ausland
|
16.01.2007
Guess? "buy"
Brean Murray, Carret & Co
|
www.optionsscheinecheck.de
|
New York (aktiencheck.de AG) - Die Aktienanalysten von Brean Murray, Carret & Co stufen das Wertpapier des US-amerikanischen Unternehmens Guess? (ISIN US4016171054/ WKN 902204) nach wie vor mit "buy" ein.
Infolge der kürzlich bekannt gegebenen Übernahme von Focus hätten die Analysten ihre Prognosen für Guess? geringfügig nach oben korrigiert. Des Weiteren sei das Kursziel für die Unternehmensaktie von bisher 70,00 USD auf nun 80,00 USD angehoben worden. Nach Einschätzung der Analysten verfüge Guess? über zahlreiche Wachstumstreiber, die sich im laufenden Jahr weiter entfalten dürften. Hierzu seien das deutliche Wachstum auf dem europäischen Markt sowie die Herausbildung Asiens als Kernmarkt zu zählen.
Guess? sei es bisher gelungen, auf dem kurzlebigen Mode-Markt den aktuellen Trend zu treffen. Mit der Übernahme von Focus sei das Unternehmen in der Lage, das Wachstum auf dem europäischen Markt zu beschleunigen. Aufgrund der Focus-Akquisition hätten die Analysten ihre EPS-Prognose für das Jahr 2007 von 2,90 USD auf 2,91 USD erhöht, auf dieser Basis errechne sich ein KGV von 24,5. Die Konsensschätzung sehe das EPS des Jahres 2007 unterdessen bei 2,35 USD. Im Hinblick auf das Jahr 2008 dürfte sich ein deutlich positiver EPS-Beitrag aus der Übernahme ergeben.
Auf dieser Grundlage halten die Analysten von Brean Murray, Carret & Co an ihrer Kaufempfehlung für die Aktie von Guess? fest. (16.01.2007/ac/a/a)
|