|
Analysen - Ausland
|
11.01.2007
Intesa Sanpaolo kaufen bis 6,50 Euro
FOCUS-MONEY
|
www.optionsscheinecheck.de
|
München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "FOCUS-MONEY" empfehlen die Aktie von Intesa Sanpaolo (ISIN IT0000072618/ WKN 850605) bis 6,50 Euro zu kaufen.
Am Anfang des Jahres sei die neue italienische Großbank Intesa Sanpaolo, entstanden aus Banca Intesa und San Paolo/Imi, an der Börse mit 1,4% Plus gestartet. Der gelungene Auftakt gelte als Zustimmung für das Gesamtkonzept. Intesa Sanpaolo sei mit einem Börsenwert in Höhe von 65 Mrd. Euro das größte Geldinstitut von Italien vor Unicredit und das drittgrößte der Euro-Zone. Die Bank habe ihren Sitz in Turin, beschäftige über 80.000 Mitarbeiter und habe 13 Mio. Kunden. Intesa Sanpaolo unterhalte 6.200 Filialen in Italien.
Der neue Präsident und bisherige Sanpaolo-Chef Enrico Salza habe das Ziel den Nettogewinn jährlich um 13% zu erhöhen. Nach Schätzungen von Analysten könne dieses hehre Ziel jedoch erreicht werden. Das Potenzial sei vorhanden. Es komme dabei nicht allein auf die Konsolidierung an. Das Ergebnis solle langfristig durch Zukäufe in Osteuropa, Russland, China sowie Indien erhöht werden.
Bereits vor dem neuen Start habe die Börse die neue Megabank gefeiert. Daher könnte der Kurs kurzfristig wieder etwas nachgeben. Jedoch sollten auf lange Sicht deutlich höhere Kurse möglich sein.
Die Experten von "FOCUS-MONEY" raten die Aktie von Intesa Sanpaolo bis 6,50 Euro zu kaufen. Zur Absicherung sollte ein Stopp-Kurs bei 5,49 Euro gesetzt werden. (Ausgabe 3) (11.01.2007/ac/a/a)
|