Logo
Analysen - Nebenwerte
27.12.2006
VERBIO 18 Euro vertretbar
Performaxx-Anlegerbrief

www.optionsscheinecheck.de

München (aktiencheck.de AG) - Nach Ansicht der Experten vom "Performaxx-Anlegerbrief" sind Kurse von 18 Euro bei der Aktie von VERBIO (ISIN DE000A0JL9W6/ WKN A0JL9W) vertretbar.

Die Aktie des Biokraftstoffherstellers VERBIO Vereinigte Bioenergie habe Anfang Oktober einen schweren Start an deutschen Börsen gehabt. Nach dem verpatzten Börsendebüt der Südzucker-Tochter CropEnergies seien die zugestandenen Bewertungen wie Blei zu Boden gefallen, so dass auch VERBIO große Zugeständnisse habe machen müssen. Der aktuelle Kurs von knapp unter 14 Euro liege unterhalb des Ausgabepreises von 14,50 Euro und biete damit allen Anlegern auch mehr als zwei Monate nach dem Debüt noch die gleiche Ausgangslage.

Mit einem 2007er KGV von ca. 12 sei VERBIO günstig bewertet. Im Branchenvergleich stehe das Unternehmen aufgrund seiner Diversifikation in Biodiesel und Bioethanol nach Meinung der Analysten deutlich am besten da. Der bisherige Höchstkurs von 16,50 Euro sollte im nächsten Jahr locker wieder erreicht werden.

Fundamental halten die Experten vom "Performaxx-Anlegerbrief" bei der VERBIO-Aktie Kurse bis 18 Euro für absolut vertretbar. (Ausgabe 50 vom 22.12.2006) (27.12.2006/ac/a/nw)


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de