Logo
Analysen - Ausland
21.12.2006
Ericsson "buy"
SEB

www.optionsscheinecheck.de

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Karina Gundermann, Analystin der SEB, stuft die Aktie von Ericsson (ISIN SE0000108656/ WKN 850001) mit dem Rating "buy" ein.

Ericsson übernehme für 2,1 Mrd. USD den US-Routingspezialisten Redback Networks. Router würden den wachsenden Datenverkehr durchs Internet dirigieren und seien eine Voraussetzung für das so genannte Triple Play, die Verbindung von Fernsehen, Telefonie und Internet. Mit dem Schritt würden beide Unternehmen im Markt für die Ausrüstung vom Breitband-Internet effektiver agieren wollen.

Dem Markt für die Verknüpfung von Sprachverkehr, Video und Datenverkehr werde in den kommenden Jahren ein enormes Wachstum vorausgesagt. Neben dem Zeitgewinn erhalte Ericsson auch Zugang zu den Kunden von Redback. Nun könne Ericsson auch eigene Router anbieten, zuvor habe das Unternehmen diese zukaufen müssen.

Die Analysten der SEB erhöhen ihr bisheriges Kursziel von 30 SEK (Schwedische Krone) auf 32 SEK und bewerten die Ericsson-Aktie mit dem Rating "buy". (21.12.2006/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de