Logo
Analysen - Ausland
13.12.2006
Novartis "buy"
Bank Sarasin & Cie AG

www.optionsscheinecheck.de

Basel (aktiencheck.de AG) - Die Börsenexperten der Bank Sarasin & Cie AG stufen die Aktie des schweizerischen Unternehmens Novartis (ISIN CH0012005267/ WKN 904278) weiterhin mit "buy" ein.

Merck habe gestern auf dem "Business Review" in Whitehouse, New Jersey, weder zu "Januvia" noch zu "Janumet", welche in Konkurrenz zu Novartis "Galvus" stehen würden, Daten präsentiert. Zwar habe die Präsentation von Merck dem Wettbewerbsprofil von "Januvia", "Janumet" und "Galvus" etwas mehr Farbe verliehen, die Analysten würden jedoch keinen Grund sehen, ihre bisherigen Prognosen für Novartis zu ändern.

Man gehe nach wie vor davon aus, dass die Zulassung für "Galvus" im Februar 2007 erfolgen werde. Der zu erwartende Termin für die Markteinführung sei nach Einschätzung der Analysten im aktuellen Kursniveau nicht angemessen eingepreist. Die EPS-Schätzungen der Analysten für die Fiskaljahre 2006 und 2007 würden weiterhin bei 3,95 bzw. 4,46 Schweizer Franken liegen. Hieraus lasse sich ein KGV von 18,4 und 16,3 errechnen. Das Kursziel der Aktie sehe man nach wie vor bei 86 Schweizer Franken.

Vor diesem Hintergrund halten die Aktienspezialisten der Bank Sarasin & Cie AG an ihrem "buy"-Rating für den Anteilschein von Novartis fest. (13.12.2006/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de