Logo
Analysen - Ausland
08.12.2006
3M "neutral-weight"
Prudential Financial

www.optionsscheinecheck.de

New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Prudential Financial stufen das Rating für die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens 3M (ISIN US88579Y1010/ WKN 851745) von "overweight" auf "neutral-weight" herunter.

Als Anlass für die Herabstufung diene die Befürchtung, dass sich die Sparte "Optical Film" zukünftig rückläufig entwickeln werde. Nach Einschätzung der Analysten werde das Unternehmen dank des schwachen US-Dollars außerhalb der USA höhere Wachstumsraten erzielen. Dennoch sei davon auszugehen, dass 3M angesichts der schwächelnden makroökonomischen Entwicklung länger als bislang geplant brauchen werde, um das organische Wachstum wieder in den Bereich zwischen 5% und 8% zu hieven.

Im bereits beendeten Geschäftsjahr 2005 habe das Unternehmen ein EPS in Höhe von 4,12 USD erwirtschaftet. Die EPS-Prognose der Experten betrage für das Geschäftsjahr 2006 4,53 USD, für das Geschäftsjahr 2007 werde ein EPS in Höhe von 5,05 USD prognostiziert. Auf dieser Grundlage lasse sich ein 2006-KGV von 17,6 sowie ein 2007-KGV von 15,8 ermitteln. Das Kursziel der Aktie habe man von bislang 92 USD auf nunmehr 84 USD gesenkt.

Vor diesem Hintergrund lautet das Rating der Wertpapierspezialisten von Prudential Financial für die Aktie des Unternehmens 3M "neutral-weight". (08.12.2006/ac/a/a)


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de