|
News - Ausland
|
05.12.2006
HSBC Holdings erwartet Ergebnissteigerung im dritten Quartal
aktiencheck.de
|
www.optionsscheinecheck.de
|
London (aktiencheck.de AG) - Die britische HSBC Holdings plc (ISIN GB0005405286/ WKN 923893) geht für das dritte Quartal von einer Ergebnissteigerung gegenüber dem Vorjahreszeitraum aus.
Wie der Finanzkonzern am Dienstag im Rahmen seines Trading Update erklärte, trug bislang insbesondere die starke operative Entwicklung in den Emerging Markets und dabei insbesondere im asiatisch-pazifischen Raum zu der Ergebnisverbesserung bei. Etwas schwächer hat sich jedoch der Bereich Investment Banking entwickelt, der unter niedrigeren Margen und geringeren Umsätzen in einigen Regionen zu leiden hatte.
In Großbritannien leidet das Kreditgeschäft unter leicht höheren Rückstellungen für faule Kredite, wobei die Nachfrage nach Krediten aus dem Privat- und Geschäftskundenbereich aufgrund der gestiegenen Insolvenzrate etwas schwächer ausfällt. Insgesamt geht HSBC für das dritte Quartal von einer leichten Abschwächung der Ergebnisentwicklung gegenüber den ersten sechs Monaten des Fiskaljahres aus.
Die Aktie von HSBC Holdings notiert aktuell mit einem Minus von 1,39 Prozent bei 924,50 Pence. (05.12.2006/ac/n/a)
|