|
News - Nebenwerte
|
22.11.2006
PSI bündelt Verkehrs- und Logistikaktivitäten
aktiencheck.de
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Berlin (aktiencheck.de AG) - Die PSI AG (ISIN DE0006968225/ WKN 696822), ein Anbieter von Software-Lösungen im Bereich Netz-, Produktions- und Informationsmanagement, bündelt zukünftig ihre Verkehrs- und Logistikaktivitäten.
Unternehmensangaben vom Mittwoch zufolge wird der Bereich Verkehrslogistik der PSI Transportation GmbH zum 31. Dezember 2006 in die PSI Logistics GmbH integriert. Die bestehenden Software-Systeme, Warehouse Management System PSIwms und Transport Management System PSItms, werden zu einer Produkt-Suite zusammengeführt. Ferner wird die neue gemeinsame Logistik-Ressourcen-Management-Plattform PSIglobal weiter entwickelt.
Mit diesen Maßnahmen soll der Auftragseingang im Logistikbereich bereits 2007 um 2 Mio. Euro gesteigert und das Exportgeschäft insbesondere in Osteuropa gestärkt werden.
Bisher stiegen die Aktien um 1,42 Prozent und notieren aktuell bei 4,28 Euro. (22.11.2006/ac/n/nw)
|