|
News - Neuer Markt
|
10.09.2001
Asclepion-Meditec neue Wege
aktiencheck.de
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Die Asclepion-Meditec AG (WKN 531370) verbessert deutlich Resultate von Augenoperationen. Näheres entnehmen Sie bitte der aktuellen Pressemitteilung:
Das von der Asclepion-Meditec AG im Rahmen der Fachmesse ESCRS (1. bis 5. September 2001 in Amsterdam) am 3. September 2001 veranstalte Symposium "Customised Ablation - Das Asclepion-Konzept" hat neue Wege in der Diagnostik bei Laseroperationen am Auge aufgezeigt. Rund 160 Fach-Teilnehmer informierten sich auf dieser Veranstaltung über neueste wissenschaftliche Erkenntnisse auf dem Gebiet der Wellenfront-Diagnostik. Auf der Grundlage umfangreicher Studien belegten Wissenschaftler, dass wellenfrontgestützte Laser-Operationen am Auge mit den Asclepion-Systemen WASCA und MEL 70 G-Scan bereits heute Standard-Operationen sind. Jeder Arzt, der diese beiden Systeme besitzt, kann sie in der täglichen Praxis routinemäßig ohne längere Vorbereitungen einsetzen.
Dies ist bei vielen anderen Systemen im Markt bislang nicht möglich. Durch den Einsatz von WASCA können gegenwärtig insbesondere bei sogenannten PRK-Behandlungen deutliche Verbesserungen bei den Operationsergebnissen erzielt werden. Der WASCA-Einsatz bei den heute zum Standard gewordenen LASIK-Behandlungen wird in naher Zukunft möglich sein. Die dafür notwendigen wissenschaftlichen Studien stehen kurz vor dem Abschluss und zeigen vielversprechende Resultate. "Die Ergebnisse, die auf dem Symposium vorgestellt wurden, bestätigen die höchste technische Leistungsfähigkeit unseres WASCA-Diagnose-Systems durch wissenschaftliche Studien und belegen das großen Potenzial, das unsere Technologie für die Verbesserung der Qualität von Augenoperationen aufweist," sagte Bernhard Seitz, Vorstandsvorsitzender von Asclepion.
Auch zukünftige Trends der wellenfrontgestützen Behandlung wurden auf dem Symposium vorgestellt. Dazu gehört insbesondere die kontrollierte Behandlung aller Wellenfrontstörungen im Auge. Der in diesem Zusammenhang erstmals verwendete Begriff der Aberration Smart Ablation Profiles (ASAP) steht für eine neue Art der Behandlung von Fehlsichtigkeiten. In ihr werden kleinste Fehlereinflüsse berücksichtigt, die zum Beispiel beim Umschalten des Auges von Nah auf Fernsicht auftreten und die ohne WASCA bislang nicht messbar waren. Damit werden zukünftig Operations-Ergebnisse erzielt werden können, die mit anderen Korrekturformen wie der Brille nicht erreichbar sind.
Als Weltneuheit zeigte Asclepion das Online-Messen des Akkommodationsprozesses am Auge mittels WASCA.
|