|
Analysen - Ausland
|
30.10.2006
Solvay "underperform"
HypoVereinsbank
|
www.optionsscheinecheck.de
|
München (aktiencheck.de AG) - Der Analyst der HypoVereinsbank, Andreas Heine, stuft die Aktie von Solvay (ISIN BE0003470755/ WKN 856200) unverändert mit "underperform" ein.
Solvay habe Zahlen für das dritte Quartal 2006 bekannt gegeben, die die Markterwartungen übertroffen hätten. So habe das REBIT bei +15% gg. VJ und damit 11% über dem Konsens gelegen. Vor allem die Industriebereiche Plastics und Chemicals hätten mit Wachstumsraten von 26% bzw. 20% eine sehr starke Performance aufgewiesen.
Da die Lager auf einem historisch niedrigen Niveau seien, gehe das Unternehmen von weiter anziehenden Preisen aus.
Die Analysten hätten ihre REBIT-Prognose für 2006 von 1,087 auf 1,12 Mrd. Euro angehoben. Die höheren Schätzungen würden vor allem auf Soda, Elektrochemie und PVC zurückgehen.
Die Analysten der HypoVereinsbank bekräftigen ihr "underperform"-Rating für die Solvay-Aktie und passen das Kursziel von 99 auf 101 Euro an. (30.10.2006/ac/a/a) Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|